Über uns

Worum es bei uns geht

Menschen zu unterstützen, ihre Potenzial auszuschöpfen durch die verschiedenen Programme, die wir anbieten.

Jeden Tag etwas lernen

Mein Ziel ist es, interessierten Menschen als Auszubildenden und/oder Fachkräften langfristige Zukunftsperspektiven in Deutschland zu eröffnen. Damit wiederum ergeben sich für die Unternehmen, meine Kooperationspartner, neue Chancen betreffend die Personalentwicklung.

Georg Schiel
Gründer
Signature Image
Unsere Vision

Wer wir sind

„Ziele sind einfacher zu erreichen, wenn man sie in Teilschritten angeht!“

Perspektiven für Menschen schaffen und bieten!

Dieses Motto hat mich (Georg Schiel) bereits vor mehr als zwei Jahrzehnten geleitet. Nach den Kriegen in den Ländern des ehemaligen Jugoslawiens habe ich gemeinsam mit deutschen Partnern Menschen bei Ihrer Rückkehr in ihre Herkunftsregionen begleitet und neue Perspektiven eröffnet.

Seit einem Jahrzehnt kooperiere ich nun bereits mit deutschen Unternehmen. Nachdem ich das Kooperationsprojekt von ZAV (Zentrale Auslandsvermittlung der Bundesagentur für Arbeit) und GIZ (Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit) „Triple Win“ zur Vermittlung von Pflegefachkräften vor Ort in Bosnien-Herzegowina und Serbien koordinierend aufgebaut habe, hat sich während der vergangenen Jahre nun dieses Unternehmen aus meiner selbständigen Tätigkeit in tatkräftiger Zusammenarbeit von Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern und Partnern entwickelt.

Ziel ist es, interessierten Menschen als Auszubildenden und/oder Fachkräften langfristige Zukunftsperspektiven in Deutschland zu eröffnen. Damit wiederum ergeben sich für die Unternehmen, meine Kooperationspartner, neue Chancen betreffend die Personalentwicklung.

Deutschland ist als Einwanderungsland noch sehr jung. Deshalb befinden sind auch die Vorgaben und gesetzlichen Bestimmungen ständig im Wandel und werden regelmäßig angepasst. Als Dienstleister informieren wir uns regelmäßig darüber und holen Expertise der Bundesagentur für Arbeit und anderer zuständiger Behörden ein.

Da der Unternehmenssitz in Erfurt mitten im „grünen Herz“ von Deutschland liegt, sind bei Bedarf in ein paar Stunden alle Regionen Deutschlands erreichbar.

Anträge/ Bürokratie

Alle notwendigen Anträge bis zur Einreise in Deutschland erledigen wir gemeinsam.

Unterkunft

Unsere Partner finden die erste Unterkunft für den Start in Deutschland.

Informationen

Wir informieren und beraten unsere Klienten und Kunden umfassend, auch bei der Orientierung im neuen Alltag in Deutschland.

Deutsch